0 0

Source Convertube, Trinkschlauch für normale Wasserflaschen

Artikelnummer: B001GHIPDA

Ein Trinkschlauch ohne Trinksack. Er wird an normale Getränkeflaschen geschraubt.

19,95 €
trinkbeutel-trinksack-vergleich.de
Preis-Leistungs-Sieger
78%
    Gesamtbewertung

Eine Spannende Idee hatte Source - der einzige Anbieter, den wir gleich zweimal im Test haben - mit diesem Trinkschlauch. Ohne Trinkbeutel geliefert wird der Trinkschlauch direkt an jede Handelsübliche PET-Wasserflasche angeschraubt. Von 0,5 bis 2 Liter klappt alles tadellos, der Schlauch ist lange genug um auch die letzten Tropfen raus zu bekommen. Sehr angenehm ist die Reinigung: man schmeisst die Wasserflasche weg. (Bzw. gibt sie für 25 Cent wieder ab.)

Natürlich ist eine 25-Cent-Flasche aber kein Trinksack: es knirscht hörbar im Rucksack, der Inhalt schwappt hin-und-her, und das ganze nimmt auch noch viel Platz weg. Für den (Extrem-) Sportler ist das also nichts, im Alltag und auf leichten Rad- oder Wandertouren aber eine super Sache.

Merkmale

  • fast jede Flasche in drei einfachen Schritten in ein Trinksystem verwandelt
  • Sigg (42mm)
  • Nalgene (63mm)
  • Evian (24mm)
  • Standard PET (28mm)
Gewicht
100 Gramm
Größen
Für alle handelsüblichen Wasserflaschen
Plastikgeschmack
Ein wenig
Geschirrspüler
Anwendung
Reise mit kleinem Gepäck
Youtube

Sie sehen keine Bewertungen? Könnte am Werbeblocker liegen. Bewertungen auf Amazon lesen